We’ve worked a lot on our blog behind the scenes in the last days: After we successfully switched to our own website a few weeks ago, we’re happy to announce that our blog will also be available in English from now on!

Originally we thought of our blog as a way to keep our friends and family back home in Germany up to date on our time abroad. However, especially after “changing countries” for part two of our semesters abroad – Kathi from Morocco to Belgium, Flo from Bolivia to Zambia, or Lotti from Argentina to India, for example – we realized that the friends we made a long the way were not able to follow us abroad in this way. Since most of the people we met in Tunisia, Korea, or Mexico don’t speak German, we decided to add an Englisch language option to our website (also keeping in mind that English is the most used language on the Internet).

However, since it’s a lot of work to manually translate the over 60 articles that we’ve published so far, we’re probably only going to pick a select few for right now. Still, as time goes on you should be able to access more and more posts in English! You’ll find all of them collected under “Posts in English” in the menu bar, where you will also be able to switch languages in the appropriate menu.

We’d like to point out that German will continue to be the main language of our blog – after all, it’s our native language (which is also why we’d like to ask for your consideration, should there be some minor language mistakes in our English writing). This being said, enjoy browsing our blog! We’re also very thankful for all the positive feedback we’ve received so far. Merci beaucoup!

We also have an exciting “feature” coming up next Month about our internships at five German diplomatic representations on three continents, as well as a German foundation on a fourth. Stay tuned!

Cover photo by Daily Mail

Leave a Reply

%d bloggers like this:

Hinter den Kulissen unseres Blogs hat sich in den letzten Tagen so Einiges getan: Nachdem wir vor einigen Wochen erfolgreich auf unsere eigene Webseite umgezogen sind ist der Blog ab jetzt auch zweisprachig verfügbar!

Ursprünglich haben wir diesen Blog eingerichtet, um Familie und Freunde in Deutschland auf dem Laufenden zu halten. Spätestens nach dem ersten „Länderwechsel“ – Kathi von Marokko nach Belgien, Flo von Bolivien nach Sambia oder Lotti von Argentinien nach Indien zum Beispiel – ist uns aufgefallen, dass unsere neuen Freunde im Ausland auch interessiert sind zu erfahren, wie es mit uns weitergeht. Und da die Wenigsten in Tunesien, Korea oder Mexiko Deutsch sprechen fiel die Entscheidung: Englisch als Option hinzufügen um damit dem Gros der Internetnutzer unsern Blog zur Verfügung stellen zu können.

Da es jedoch relativ mühsam ist, die bisher über 60 veröffentlichten Artikel manuell auf Englisch zu übersetzen, werden wir uns dazu vermutlich nur einige ausgewählte Blogeinträge vornehmen. Mit etwas Zeit aber sollten in Zukunft immer mehr zweisprachige Artikel zur Verfügung stehen! Alle englischsprachigen Einträge findet ihr gesammelt unter „Posts in English“ in der Menüleiste; zwischen Deutsch und Englisch könnt ihr ganz einfach mit dem dafür vorgesehenen Auswahlmenü wechseln.

Wir möchten nur noch darauf hinweisen, dass Deutsch nach wie vor die Hauptsprache des Blogs bleiben wird – immerhin ist Deutsch unsere Muttersprache (weswegen wir bei den englischsprachigen Einträgen auch um etwas Rücksicht für eventuelle sprachliche Fehler bitten). In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Lesen – danke auch für die vielen positiven Rückmeldungen, mille grazie!

Außerdem könnt ihr auf eine „Sonderreihe“ von uns im nächsten Monat gespannt sein, in der wir etwas genauer auf unsere Praktika an fünf verschiedenen deutschen Auslandsvertretungen auf drei Kontinenten sowie an einer deutschen Stiftung auf einem vierten eingehen. Bis dann!

Titelbild von Daily Mail

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: